Fachbeirat

Die GSSG hat einen Fachbeirat, der aktuell aus elf Personen besteht. Die Mitglieder des Fachbeirates beraten die Geschäftsführung in fachlichen, finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten.

Dem Fachbeirat gehören Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen an. Vertreten sind vor allem Gesundheitsthemen wie Prävention, Selbsthilfe, Sexualberatung und Wissenschaft. Dazu kommen Fachleute aus sozialen, politischen und kirchlichen Bereichen sowie dem Marketing und dem Stiftungswesen.

Die aktuellen Mitglieder sind:

• Ines Lehmann (Berlin),
    Sozialpädagogin, Mediatorin, ehem. Vorstand Aidshilfe Berlin
  • Frank Meurer (Köln),
    Redakteur und Administrator Internet-Foren
  • Alex Schneider  (Lenzburg, Schweiz),
    promovierter Chemiker, Gründer und Präsident der internationalen Nichtregierungsorganisation Life4me.plus to fight AIDS, Hepatitis C and Tuberculosis, Wissenschaftler und HIV-Aktivist
  • Elfriede Steffan (Berlin), Soziologin, ehem. Prokuristin SPI (Sozialpädagogisches Institut Forschung gGmbH), Mitglied der Deutschen STI-Gesellschaft
  • Wezi Thamm (London, UK),
    Psychologin, Expertin für das Themenfeld Frauen und HIV, Präsidentin des internationalen Netzwerks WECARe+
  • Thomas Treß (Mülheim an der Ruhr),
    Technischer Consultant, Agentur webmediaarts