10 Jahre GSSG​

Im November 2017 hat die GSSG – Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit ihren zehnten Stiftungsgeburtstag gefeiert. Am Rande des dritten Fachtags „DSTIG special“ lud sie dazu FreundInnen und WegbegleiterInnen der Stiftung zu einer Feier in das Bürgerhaus Kalk in Köln ein.

Die Stiftung hat ihren zehnten Geburtstag zum Anlass genommen, einen Rückblick sowohl auf die letzten, als auch einen Ausblick auf die kommenden zehn Jahre zu werfen. Sie erstellte dazu eine kleine Festschrift

Impressionen von den Feierlichkeiten im Bürgerhaus Kalk:

GSSG - Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit GmbH

Zahlreiche Gäste lauschten den Worten von GSSG-Gründerin Harriet Langanke. Gemeinsam mit GSSG-Fachbeirat Ulrich Brömmling präsentierte Harriet Langanke die Festschrift zum zehnjährigen Geburtstag.

GSSG - Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit GmbH

In einem Posterwalk stellte sie einige der Projekte der GSSG zusammen mit ExpertInnen vor: Das Netzwerk Frauen und Aids mit GSSG-Fachbeirätin und der Mainzer pro familia-Geschäftsführerin Gisela Hilgefort, das Twinning-Projekt mit Christin Seifert, langjährige ehemalige Mitarbeiterin der GSSG…

GSSG - Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit GmbH

und das SHE-Projekt mit Projektassistentin der GSSG Jelena Gillich. Als Chefredakteurin der DHIVA stellte Harriet Langanke das Magazin für Frauen zu Sexalität und Gesundheit persönlich vor.

GSSG - Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit GmbH

Schauspiel-Trainerin und Grafikerin Babette Dörmer, die seit 2002 das Magazin DHIVA gestaltet, und ihre Bühnen-Kollegin Karin Kroemer überraschten die Gäste mit einem eigens entwickelten Kabarett-Programm. Eine selbstgebackene Torte zum Geburtstag im Corporate Design der GSSG brachte Elisabeth Köhler mit, die die GSSG nicht nur im Vorstand der DSTIG begleitet.

GSSG - Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit GmbH

Die Gäste ließen es sich bei thematisch angepasstem und einem abwechlungsreichen Buffet gut gehen.

Bildnachweise: Frank Sonnenberg/GSSG

Die GSSG dankt allen Gästen für ihr Kommen und für die zahlreichen Glückwünsche anlässlich ihres zehnten Geburtstages!

Zur Pressemitteilung zum zehnjährigen Bestehen vom 24.11.2017 geht es hier.