Life4me.plus

Bei „Life4me.plus to fight AIDS, Hepatitis C and Tuberculosis“ ist der Name das Programm: Die Organisation unterstützt Menschen, die mit HIV leben. Sie erfasst beispielsweise Fälle von Diskriminierung, organisiert bei Versorgungslücken (so genannten Stock-outs) das Bereitstellen von Medikamenten und überwacht die Qualität der medizinischen Versorgung. Life4me.plus wurde 2017 von Alex Schneider gegründet; sie hat ihren Sitz in der Schweiz. Seit dem 1. August 2023 leitet Liliya Ten das Programm für die GSSG aus Deutschland.

Eines der Hauptziele von Life4me.plus ist es zudem, neue Fälle von HIV und anderen STI sowie Hepatitis C und Tuberkulose zu verhindern. Life4me.plus arbeitet mit Gesundheitssystemen und Nichtregierungsorganisationen auf der ganzen Welt zusammen. Mehr über Life4me.plus findet sich hier. (https://life4me.plus/de/)

Die Zusammenarbeit der GSSG mit Life4me.plus besteht seit 2017. Zu den gemeinsamen Aktivitäten gehören neben der redaktionellen und Fachbeiratsarbeit auch Projekte im Zusammenhang mit der russischen Invasion der Ukraine.